| Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Gleichstellungsbüro, Katholisch-Theologische Fakultät, Lernwerkstatt, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät

Informationen über die Universität Erfurt jetzt auch in „Leichter Sprache“

Zentrale Informationen zur Universität Erfurt sind auf unserer Website ab sofort auch in „Leichter Sprache“ zu finden.

Dabei haben Studierende des Fachgebiets Sonder- und Sozialpädagogik die Hochschulkommunikation unterstützt und die Texte im Rahmen einer Lehrveranstaltung von Dr. Heike Rosenberger im Sommersemester in „Leichte Sprache“ übersetzt. Ziel war es, die Informationen ganz im Sinne von Inklusion und Diversität auch für Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen oder sehr geringen deutschen Sprachkenntnissen zugänglich zu machen. Der übersetzte Text wurde anschließend vom Büro für Leichte Sprache des CJD geprüft und ist nun offiziell zertifiziert.