An der Universität Erfurt stehen für verschiedene Notsituationen kompetente Ansprechpartner*innen zur Verfügung, die auf den folgenden Seiten aufgelistet werden. Die Wache im Eingangsbereich erreichen Sie unter der Nummer +49 361 737-5399. Für Notfälle und Gefahrensituationen gelten die bundesweiten Notrufnummern.
Notrufnummern
110 – Notruf Polizei
112 – Notruf Feuerwehr, Notarzt und Rettungsdienst
Den für den Campus zuständigen Kontaktbereichsbeamten, Polizeihauptmeister Thomas Dresler, erreichen Sie unter: Tel.: 0361 / 7840-119 // Mobil: 0172 / 3437735 // E-Mail: t.dresler@polizei.thueringen.de.
Verhalten im Notfall
Bewahren Sie Ruhe und lassen sich durch das Gespräch führen. Zur Vorbereitung auf den Notruf können Sie folgende Fragen für sich beantworten: Wer meldet? Wo ist es passiert? Was ist passiert? Wie viele Verletzte/Betroffene gibt es? Warten Sie auf Rückfragen!
Bei Havarien bitte grundsätzlich die +49 361 737-5399 (Wache) benachrichtigen.
Notfall- und Störungsnummern sowie Dienstpläne sind an der Wache hinterlegt.
Technische Störungen, das heißt alle mit Strom, Heizung, Wasser oder Abwasser verbundenen Störungen, melden Sie bitte an die Kollegen der Betriebstechnik.
Diese können Sie telefonisch unter der +49 361 737 5345 oder schriftlich über betriebstechnik@uni-erfurt.de erreichen.
Störungen an Türen und Schließsystemen richten Sie bitte an +49 361 737 5344 oder schriftlich an schluesselverwaltung@uni-erfurt.de.
Im Falle von defekten Leuchtmitteln oder reparaturbedürftigen Möbeln wenden Sie sich bitte schriftlich an hausverwaltung@uni-erfurt.de.
Informationen zu den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz finden Sie auf den Themen-Seiten des Universitätsrechen- und Medienzentrums (URMZ).
Sollte es trotz aller vorbeugenden Maßnahmen zu einem Einbruch oder einem
Diebstahl kommen sollte, ist umgehend die Polizei zu informieren und Anzeige zu erstatten.
Im Einzelnen sind folgende Meldeschritte zu vollziehen:
Das folgende Formular enthält alle notwendigen Informationen um Sie durch den Prozess zu leiten und die Vollständigkeit der erforderlichen Angaben zu gewährleisten.
Weitere Ansprechpartner*innen in Notfällen und für Beschwerden finden Sie in unserem Flyer.