Erziehungswissenschaftliche Fakultät
SPF Bildung. Schule. Verhalten.
FUM – Fachfremd unterrichtende Mathematiklehrkräfte langfristig kompetenzorientiert unterstützen
In diesem Projekt sollen, ausgehend von umfangreichen Bedarfs-, Zielgruppen- und Aufgabenanalysen, konkrete Unterstützungsmaterialien für die Unterrichtsgestaltung und Diagnostik des Lernstandes der Schüler*innen im Fach Mathematik in den Doppeljahrgangsstufen 5/6 und 7/8 für Regelschulen für fachfremd unterrichtende Lehrpersonen entwickelt werden. Das Projekt zielt auf Lehrerinnen und Lehrer, die eine Lehrbefähigung für zwei Unterrichtsfächer (erstes und zweites Staatsexamen) ohne das Fach Mathematik erworben haben, aber Mathematik-Unterricht in den genannten Klassenstufen an ihren Schulen gestalten.
Projektleitung
Leiterin des Fachgebiets für Mathematikdidaktik (Erziehungswissenschaftliche Fakultät)
+49 361 737-2135
+49 361 737-2359