Mit einem einwöchigen Orientierungsprogramm begrüßte die Brandt School ab dem 4. Oktober 2022 den neuen Schülerjahrgang. Während der Orientierungswoche hatten die Studierenden die Möglichkeit, ihre Kommilitonen kennenzulernen, einen ersten Eindruck vom Campus und der Stadt Erfurt zu gewinnen und sich über die Angebote der Universität zu informieren. Veranstaltungen wie "Einführung in das MPP-Programm" oder "Uni-Account und E-Mail einrichten" sorgten für einen reibungslosen Start in das Studienjahr, während die "Campus & City Tour" sowie Informationsveranstaltungen zur "Einschreibung in der Stadt" oder zum "Studentenleben an der Brandt School" dazu beitrugen, dass sich die Studierenden schnell in Erfurt zurechtfanden und sich einlebten. Mit einer von der Studentenvertretung organisierten "Bonfire Night" wurden die neuen Brandtianer begrüßt.
Ein Höhepunkt der Orientierungswoche, der Wilkommensempfang, fand am 13. Oktober 2022 im Angermuseum statt. Der Direktor der Brandt School, Professor Andreas Goldthau, hieß den Jahrgang 2022-24 herzlich willkommen, gefolgt von einer Einführung von Professor Till Talaulicar, Dekan der Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erfurt. Senior Brandt School Fellow Shakuntala Banerjee hielt die Grundsatzrede. Ihr Aufruf an die neuen Teilnehmer:
"Eure Aufgabe ist nicht weniger, als das Beste aus dem kollaborativen Lernen an der Brandt School zu machen und dann loszugehen und die Welt zu retten."
Zu guter Letzt begrüßte die Präsidentin der Studentenregierung, Inés Alberico, die neuen Brandtianer, bot ihnen Unterstützung an, ermutigte sie, sich zu engagieren und riet ihnen vor allem, die Zeit an der Willy Brandt School of Public Policy zu genießen.
Bitte beachten Sie: Sobald Sie sich das Video ansehen, werden Informationen darüber an Youtube/Google übermittelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Google Datenschutzerklärung.