Der Commitment Award ist ein jährlicher Preis für faszinierende neue soziale Projekte. Willy Brandt stand für einen gesellschaftlichen Wandel, der sich in seinen sozialen und politischen Reformen widerspiegelte. Er glaubte, Politik sei wertlos, wenn die politischen Entscheidungsträger bei ihrer Ausarbeitung nicht einen bestimmten Zweck oder ein bestimmtes Ziel vor Augen hätten.
In dem multikulturellen und vielfältigen Umfeld der Brandt School soll der Commitment Award daher Studierenden und Alumni die Möglichkeit geben, das an der Brandt School Gelernte anzuwenden und neue soziale Initiativen in Erfurt und weltweit zu schaffen.
Dann bewirb Dich für den Commitment Award an der Willy Brandt School of Public Policy!
Jedes Jahr wählt eine Jury aus Experten und Expertinnen, bei der jährlichen Preisverleihung im Juli, drei Gewinner aus. Bei ihrer Evaluation orientiert sich die Jury an folgenden Leitfragen: Wie gemeinnützig ist das Projekt? Wie viel Potential und Nachhaltigkeit weist das Projekt auf? Wird das Preisgeld verantwortungsvoll und effektiv einsetzt? Wird das Projekt mit hoher Wahrscheinlichkeit umgesetzt?
Die drei besten Projekte werden mit je 1.000 Euro Preisgeld ausgezeichnet, das zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Projektidee verwendet werdet wird.
Interessiert? Alle Informationen über die Preisverleihung 2022 und das Bewerbungsverfahren gibt es unter: