Gründungsservice

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
hochschulöffentlich für PhDs und Postdocs der Universität Erfurt

Im Rahmen seiner Kooperation mit dem Gründungsservice der Universität Erfurt bietet die Falling Walls Foundation vom 11.-12. September 2024 im Programm „Young Entrepreneurs in Science“ den zweitägigen Präsenz-Workshop „From PhD to Innovator“ für PhD’s und Postdocs in Jena an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Workshopinhalt: „Young Entrepreneurs in Science ist ein interaktives Workshop-Programm für Doktoranden und Postdocs, welches diese dabei unterstützt, deren Unternehmer:innengeist zu wecken! Sie lernen gemeinsam mit Kollegen aus anderen Thüringer Hochschulen Methoden und Fähigkeiten zur Realisierung Ihres Innovationspotenzials kennen. Professionelle Innovationscoaches führen durch die Veranstaltung.“

Eine Anmeldung ist bis zum 06.09.2024 möglich. Der Präsenz-Workshop findet zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr in englischer Sprache statt. Der Eintritt ist frei und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.