| Interne Serviceseiten, Service, Zentrale Veranstaltungen

Grippeschutzimpfung für Studierende und Beschäftigte

Das Universitäre Gesundheitsmanagement bietet auch in diesem Jahr für Studierende und Beschäftigte der Universität Erfurt wieder die Möglichkeit, sich vor Ort auf dem Campus gegen Grippe impfen zu lassen.

Die Impfung wird am Mittwoch, 30. Oktober, von der Hausarztpraxis Dr. Winkler aus Jena in Raum 0.09 im KIZ (Erdgeschoss links) durchgeführt. Auch gegen Tetanus und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) sind an diesem Tag auf Wunsch Auffrischungsimpfungen möglich (Achtung, keine Erstimpfung/Grundimmunisierung!). Wer sich impfen lassen möchte, wird gebeten, beim Universitären Gesundheitsmanagement einen Termin für den 30. Oktober zu vereinbaren. Dafür senden Sie bitte eine Mail an gesundheit@uni-erfurt.de.

Vorsorgetag am 29. Oktober

Bereits einen Tag früher, also am 29. Oktober 2024, gibt es an der Universität Erfurt weitere Angebote zur Vorsorge. Neben einer „Clue-Medical-Stressmessung“ besteht auch die Möglichkeit zur Blutspende.

Informationen zum Vorsorgetag

Ansprechpartner:

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.21
nach Vereinbarung

Sie befinden sich im News-Bereich unserer Service-Seiten "Gesunde Universität".

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.