Das Programm finden Sie auf der Website des Diversity-Netzwerks der Hochschulen. Los geht's am Donnerstag, 16. Mai, um 13 Uhr Uhr mit einem digitalen Eröffnungsvortrag. Darin sprechen Sabine Hark von der TU Berlin und Johanna Hofbauer von der Wirtschaftsuniversität Wien über "Die ungleiche Universität. Diversität, Exzellenz und Anti-Diskriminierung". Der Präsident der Universität Erfurt, Prof. Dr. Walter Bauer-Wabnegg, eröffnet die Veranstaltung im Namen der Thüringer Landespräsidentenkonferenz (TLPK) mit einem Grußwort.
Im Rahmen der Diversitätstage wird die Universität Erfurt für ihr wissenschaftsunterstützendes Personal am 28. Mai auch eine Veranstaltung zum Thema „Verwaltung menschennah denken“ anbieten. Als sichtbares Zeichen für Vielfalt und Toleranz auf dem Campus wird während der Diversity-Tage an der Universität Erfurt die Regelbogenflagge wehen. An einer Regenbogen-Kreideaktion im Eingangsbereich des Campus können sich am Freitag, 17. Mai, dem Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit (IDAHOBIT), noch weitere interessierte Hochschulangehörige beteiligen. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Wache.
Das gesamte Programm, mit dem sich die Universität Erfurt an den Diversity-Tagen beteiligt, finden Sie in unserer Übersicht.