Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Forschung, International, Studium

TEDx: A New Perspective

15. Nov. 2024, 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Forschungsbau "Weltbeziehungen", Seminarraum (EG) (C19)
Willy Brandt School of Public Policy (als Gastgeberin)
Referent(en)
verschiedene
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich (nach Anmeldung)

erstes TEDx-Event an der Universität Erfurt, Thema: "A New Perspective"

In einer Welt, die von schnellem Wandel und Innovation geprägt ist, ist es wichtig, neue Ideen, Geschichten, Erfahrungen und Perspektiven zu erkunden, die Zukunft gestalten können. Die Veranstaltung soll zu Diskussionen anregen und zum Handeln für einen positiven Wandel inspirieren. Sie lässt Redner*innen mit unterschiedlichem Hintergrund ihre Einsichten, Geschichten und Erfahrungen teilen und bietet kurze interaktive Sessions und Performances, die das Publikum einbeziehen und Kontakte fördern sollen.

Ideas worth spreading – Was ist TEDx?

Ideen, die es wert sind, verbreitet zu werden, sollen bei TEDx-Veranstaltungen eine entsprechende Bühne und Reichweite bekommen.

Die Veranstaltungen sind Teil einer globalen Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Ideen und inspirierende Geschichten in die Welt zu tragen. TED, was für "Technology, Entertainment, Design" steht, hat sich seit den 1980er-Jahren als eine Plattform etabliert, auf der Vordenker und Experten aus verschiedensten Bereichen ihre innovativen Ansätze und visionären Gedanken präsentieren. TED-Talks sollen komplexe Themen auf den Punkt bringen und das Publikum neugierig machen.

TEDx-Events bringen diesen Geist auf lokaler Ebene zu uns an die Universität. Hier werden Rednerinnen und Redner aus unterschiedlichen Disziplinen und mit unterschiedlichen Hintergründen zusammenkommen, um ihre Perspektiven und Ideen mit anderen zu teilen.

zu den TED-Talks

Rednerinnen und Redner

• Doreen Denstädt
    “Fighting for Diversity, Especially Now”

• Kenny Gozali
    “Is AI truly Intelligent?”

• Dr. Serhii Smahlo
    “Turning the World Over: Jesus’s Friendship with Outcasts as an Enactment of Apocalyptic Reality”

• Sheba George
    “The paradox of progress: why we are both advancing and failing in global development and why it all comes down to you.”

• Dara Morgana
    “Inhabit Yourself: From Trauma Land to Compost Land”

• Cameryn Moore
    “Let’s Talk About Sex: Creating Safer Spaces for Sex-Positive Conversations”

• Dr. Hershita Kaul
    “Balancing Act, Aging Like a Pro and New Blueprint for Global Health”

• Dr. Atif Ikram Butt
    “The Toughest Conversation: Navigating the Environmental Narrative”

• Jeff Kwasi Klein
    “Critical Imagination as a Tool for Liber”

Bitte beachten Sie: Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Weitere Informationen zum Event sowie zu den Redner*innen finden Sie in der englischen Version dieser Seite.