Institute for Planetary Health Behaviour, Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung.

Keynote K3-Klimakongress

25. Sep 2024, 09:45 Uhr - 11:00 Uhr
Graz
Kooperationsveranstaltung
Referent(en)
Prof. Dr. Cornelia Betsch
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Der kommende K3-Kongress zu Klimakommunikation findet von 25.- 26. September 2024 unter dem Motto „Zukunft.Neu.Denken – Wie kommen wir vom Denken ins Handeln?“ an der Universität Graz/Österreich statt. Eine der Keynote-Speakerinnen ist Prof. Dr. Cornelia Betsch.

Keynote 1 am Mittwoch, 25. September 2024:

"Klimagesundes Verhalten fördern: Warum das Verständnis unseres Verhaltens für gute Klimamaßnahmen wichtig ist"

Hinweis: Der Vortrag sowie die Tagung werden gestreamt und im Nachhinein auch als Mitschnitt auf der Website verfügbar sein. (Zum Stream gelangen Sie über den folgenden Link: https://unitube.uni-graz.at/portal/streaming.html?id=event22)

Über den K3-Kongress

Der K3 richtet sich an ein stark inter- und transdisziplinäres Publikum. Zielgruppen sind Wissenschaftler:innen aus Natur-, Sozial-, und Geisteswissenschaften, Praktiker:innen des Klimaschutzes und der Klimakommunikation aus den Bereichen Politik, Verwaltung und Wirtschaft, Interessensvertretungen, NGOs sowie Medien und PR.

Hinter dem K3-Kongress steht ein Veranstalterbündnis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Deutsches Klima-Konsortium, Climate Change Centre Austria, klimafakten.de, ProClim sowie National Centre for Climate Services Schweiz