Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Lernwerkstatt, Service, Studium

Internationale Erfahrungen für angehende Lehrkräfte

24. Okt. 2024, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Lernwerkstatt, Audimaxgebäude (AMG) (C01)
Team der Lernwerkstatt
Referent(en)
Clemens Ernst (Projekt „Erfurter Lehramtsstudierende im Ausland“)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehramtsstudierende der Universität Erfurt

Offenes Beratungsformat zum Auslandspraktikum und -studium für Lehramtsstudierende

Du möchtest ein Auslandssemester oder Auslandspraktikum im Rahmen deines Lehramtsstudiums absolvieren? Lass dich vom Team des Projekts „ELsA“ zu verschiedenen Möglichkeiten beraten, wie du als angehende Lehrperson im Bachelor- oder Master-Studium internationale Erfahrungen sammeln kannst – sowohl im Ausland als auch auf dem Campus. In diesem offene Beratungsformat kannst du dich intensiv mit Kommiliton*innen und Mitarbeiter*innen des ELsA-Projekts zur Organisation von Auslandsaufenthalten und zu Finanzierungsmöglichkeiten (z.B. Erasmus- und DAAD-Stipendium) austauschen.