| Interne Serviceseiten, Zentrale Veranstaltungen

Workshop "Science Communication: Blogging and Social Media"

Im Rahmen des Akademischen Qualifizierungsprogramms bietet die Universität Erfurt ihren Promovierenden und Postdoktorand*innen am Freitag, 5. Juli, von 8.30 bis 16.30 Uhr, den Workshop „Science Communication: Blogging and Social Media“ an. Er findet online und in englischer Sprache statt.

Im Workshop wird es um verschiedene Kanäle der Wissenschaftskommunikation gehen, insbesondere Blogs und Social-Media-Plattformen. Die Teilnehmer*innen identifizieren die für sie passenden Kanäle und erforschen Strategien zur Erstellung überzeugender Inhalte. Sie erhalten außerdem Tipps zu Blogging-Praktiken und zur Integration von Blogs in umfassende Social-Media-Aktivitäten.

Referentin ist Dr. Anna Euteneuer, Social Media Online Redakteurin an der Universität zu Köln.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Workshop-Seite.

Ansprechpartnerin:

Mitarbeiterin, u.a. Akademische Personal- und Kompetenzentwicklung
(Präsidialbüro und Stabsstelle Universitätsentwicklung)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.41
zur Profilseite