Die beiden sind bereits seit Längerem in digitalisierungsbezogene Projekte an der Uni eingebunden und seit April 2020 auch Mitglieder der Taskforce Digitale Lehre. Sie stehen als Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund um das medienbereicherte Lehren, Lernen und Prüfen an der Universität Erfurt zur Verfügung. Dabei bieten sie immer freitags, von 14 bis 15 Uhr, eine webex-Sprechstunde für Lehrende und Studierende an und betreuen die Informations-, Austausch- und Unterstützungsangebote für Lehrende und Studierende in moodle (UEDL, UEDS). Während Maren Würfel in ihrer Funktion künftig hauptsächlich für das Thema digital gestütztes Lehren an der Uni Erfurt verantwortlich sein wird, kümmert sich Theresia Piszczan hauptsächlich um das Thema digital gestütztes Prüfen.
Das eTeach-Netzwerk Thüringen macht überdies folgende Angebote:
- Schulungen für alle in der Lehre Tätigen: Diese Qualifizierungsangebote unterstützen Lehrende dabei, digitale Anwendungen und Dienste kennenzulernen, didaktisch aufzubereiten und in themenspezifische Lehrbereiche und Themen einzubinden. Perspektivisch soll es auch standortspezifische Angebote durch die Kontaktstellen (z.B. zum Prüfen mit WISEflow) geben.
- Tutoren@eTeach
- Talks@eTeach: Die nächste Veranstaltung ist am 11. November von 13 bis 14 Uhr zum Thema „Hybride Lehrveranstaltungen“.
- regelmäßige Ausschreibung und Koordinierung kooperativer Impulsprojekte.