| Studium

Noch keinen passenden Studienplatz? Jetzt noch an der Universität Erfurt bewerben!

Die Universität Erfurt vergibt zum Studienstart im Wintersemester 2024/25 noch Studienplätze in den zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengängen Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (Hauptfach), Primarpädagogik sowie Sport- und Bewegungspädagogik. Bis einschließlich 12. September bewerben können sich Studieninteressierte, die zuvor keine Zulassung bekommen oder sich noch gar nicht für diese Fächer an der Uni Erfurt beworben haben.

Am Losverfahren teilnehmen kann, wer im Besitz einer gültigen Hochschulzugangsberechtigung (allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, keine FH-Reife!) ist. Es können auch Bewerberinnen und Bewerber teilnehmen, die bereits einen Studienplatz in einem anderen Fach erhalten haben, denn ein bereits erhaltener Studienplatz geht durch die Teilnahme am Losverfahren nicht verloren. Achtung: Für Sport- und Bewegungspädagogik muss zur Immatrikulation auch eine Bescheinigung über die bestandene Eignungsprüfung eingereicht werden. Diese kann jedoch auch an einer anderen Hochschule abgelegt worden sein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Website zum Losverfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Übrigens...

Für alle zulassungsfreien Bachelor-Studiengänge ist eine Bewerbung an der Universität Erfurt noch bis zum 15. September möglich.

Übersicht zulassungsfreier Studiengänge an der Uni Erfurt

Weitere Informationen / Kontakt:

Studierendenangelegenheiten (Dezernat 1: Studium und Lehre)
Studierendenangelegenheiten
(Dezernat 1: Studium und Lehre)
C02 – Verwaltungsgebäude / Erdgeschoss (Haupteingang)
persönlich: montags bis donnerstags 12-15 Uhr sowie nach Vereinbarung

telefonisch: montags bis freitags 9-11:30 Uhr