Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, URMZ, Willy Brandt School of Public Policy, Lehre, Service, Studium

(Neue) Medientechnik in den Lehrräumen: Vorstellung & Ausprobieren

25. Okt 2023, 15:30 Uhr
Lehrgebäude 1, Hörsaal 4 (C03 / Campus)
eTeach-Team und Universitätsrechen- und Medienzentrum (URMZ)
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehrende und Mitarbeitende

Das eTeach-Team bietet im Zusammenarbeit mit dem URMZ zum Start des neuen Semesters kurze Informationsveranstaltungen zur Benutzung sowie den (didaktischen) Möglichkeiten der (neuen) Medientechnik in den Lehrräumen der Universität an – verbunden mit der Möglichkeit, diese anschließend gleich selbst praktisch auszuprobieren.

Medientechnik in den Hörsälen (15.30 Uhr Hörsaal 4 ):

In den Hörsälen stehen neben Beamer und Mikrofon(en) auch hochwertige Visualizer sowie Technik für hybride Veranstaltungen und Aufzeichnungen zur Verfügung. Am Beispiel des Hörsaal 4 werden medientechnische Ausstattung und Bedienung vorgestellt sowie mediendidaktische Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Smartdisplays im den Seminarräumen des LG 2 ( ab 17 Uhr Uhr LG 2 R. 106):

Im Lehrgebäude 2 stehen seit Kurzem in neun Seminarräumen (R. 106 / 112 / 114 / 115 / 123 / 305 / 306 / 308 / 315) Smartdisplays zur Verfügung, die die Beamer ersetzen und zudem weitere Nutzungsmöglichkeiten bieten. Im Raum 106 im LG 2 werden die Smartdisplays vorgestellt und Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt. Selbstverständlich kann auch gleich ausprobiert werden.