| Service, Zentrale Veranstaltungen

Disputationstraining für Doktorand*innen

Im Rahmen ihres Akademischen Qualifizierungsprogramms bietet die Universität Erfurt am 10. und 11. Oktober 2024 ein Disputationstraining für Doktorand*innen in der Endphase ihrer Promotion an.

Das Training findet in Präsenz auf dem Campus und in deutscher Sprache statt (1. Tag von 10 bis 17 Uhr, 2. Tag von 9 bis 12 Uhr). Die Teilnehmenden sollen eine Vorstellung davon bekommen, was bei der Disputation auf sie zukommt und wie sie Herausforderungen bewältigen können. Darüber hinaus erhalten mehrere Teilnehmer*innen die Möglichkeit, eine kurze Präsentation zu halten und direkt Feedback zu bekommen.

Referent ist Dr. Alexander Egeling, zertifizierter Trainer und Coach mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in den Schwerpunktthemen Management, Karriereplanung und Kommunikation.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Workshop-Seite.

Ansprechpartnerin:

Mitarbeiterin, u.a. Akademische Personal- und Kompetenzentwicklung
(Präsidialbüro und Stabsstelle Universitätsentwicklung)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.41
zur Profilseite