| eduroom – Werkstatt für Medienbildung, Erfurt School of Education, Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Philosophische Fakultät, Sprachenzentrum, Staatswissenschaftliche Fakultät, Studierendenrat, Willy Brandt School of Public Policy, Lehre, Studium

Campus-Kompass: Neuer Podcast zum Studium und Leben in Erfurt

Die Universität Erfurt hat einen neuen Podcast. Der „Uni & Erfurt – Campus-Kompass“ wurde von Studierenden mit Unterstützung des Sprachenzentrums konzipiert.

Der Podcast bietet Einblicke in das Studium an der Universität und das Leben in der Thüringer Landeshauptstadt. So gibt es beispielsweise Tipps zum Studienstart und zu den schönsten Ecken auf dem Campus und in der Stadt, kleine Anekdoten und vieles mehr. Jede Woche gibt’s eine neue Folge, die erste ist in dieser Woche online gegangen – zu hören bei open.spotify.

Ansprechpartnerin:

Sophie Laufer
Lehrkraft für besondere Aufgaben
(Sprachenzentrum)
Gebäude C03 - LG 1 / Raum 322 (Lehrraum) bzw. Gebäude C03 - LG 1 / Raum 348 (Büro)
Bitte vereinbaren Sie Sprechzeiten online per Mail!
Stimmberatungstermine (Studierende) vereinbaren Sie bitte über den nachfolgenden Moodle-Raum: