Im Unterschied zum SPAM-Schutz-System IronPort werden beim DFN-MailSupport verdächtige E-Mails nicht in Quarantäne außerhalb des Postfachs vorgehalten, sondern als SPAM markiert und zugestellt. Zentral eingestellte Filter sorgen dafür, dass die so markierten E-Mails in definierten SPAM-Ordnern abgelegt werden. Die SPAM-Ordner mit dem Namen "Junk" bzw. "Junk-E-Mail" werden, wenn noch nicht vorhanden, automatisch in den Postfächern angelegt.
Achtung: Nach der Umstellung sollte regelmäßig geprüft werden, ob eventuell wichtige E-Mails dort eingeordnet wurden. Eine automatische Bereinigung der SPAM-Ordner ist nicht eingerichtet, auch dies sollten Sie als Nutzer*in von Zeit zu Zeit selbst tun.
Die Umstellung des SPAM-Schutzes ist zum 3. August geplant. Damit haben Sie bis zum Ende des IronPort-Vertrags noch die Möglichkeit, E-Mails aus der dortigen SPAM-Quarantäne freizugeben (Vorhaltezeit 21 Tage).
Sollten Sie Fragen zur Umstellung haben, wenden sie sich bitte an den ServiceDesk des URMZ.