| Gründungsservice

Klausurtagung des StarTH-Netzwerks in Oberhof

Gemeinsam mit unserer Kolleg:innen aus den 8 Gründungsservices der Hochschulen des Thüringer Hochschulgründungsnetzwerks "StarTH", arbeitete der Gründungsservice der Universität Erfurt vom 10.-12.09.2024 in Oberhof u.a. an hochschulübergreifenden Angeboten für unsere Gründungsinteressierten sowie Gründer:innen.

Gruppenbild Retreat Oberhof StarTH-Netzwerk
Gründungsberater:innen des StarTH-Netzwerks in Oberhof, Bild © Lisa Hilpert

Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus Jena, Weimar, Nordhausen, Schmalkalden sowie Ilmenau und Erfurt konnten wir uns im Rahmen einer dreitägigen Klausurtagung unseres StarTH-Netzwerks in Oberhof über die netzwerkbezogenen Werte und Ziele austauschen und weitere strategische Schritte für eine bessere Verknüpfung unserer lokalen Angebote planen. Dies natürlich mit Fokus auf das zentrale Netzwerkziel, nämlich Gründungsinteressierte und Gründer:innen an den Thüringer Hochschulen auf ihrem Weg bestmöglich zu unterstützen .

Die einzelnen Hochschulstandorte beraten individuell vor Ort, sind untereinander vernetzt und möchten die vielfältige Gründungsszene in Thüringen weiter ins Rampenlicht rücken. Unser Netzwerk besteht aus diesen Gründungsberatungen:

Wir sagen Danke für dieses StarTH-Treffen und freuen uns auf den weiteren Austausch sowie die daraus entstehenden Angebote für Euch an den Thüringer Hochschulen.

Sie befinden sich im News-Bereich des Gründungsservice.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.