| Interne Serviceseiten, Sprachenzentrum, International

DaF-Kurs für internationale Mitarbeiter*innen an der Universität Erfurt

Das Sprachenzentrum bietet für internationale Mitarbeiter*innen der Universität Erfurt im Wintersemester 2024/25 einen Kurs "Deutsch als Fremdsprache" (DaF) ab dem Sprachniveau B1 an. Eine Anmeldung ist noch bis zum 1. Oktober möglich.

Damit sollen wissenschaftliche wie nicht-wissenschaftliche Beschäftigte in ihrer Sprachkompetenz für den Arbeitsalltag fit gemacht werden. Die Kursthemen sind an die Bedarfe der Mitarbeitenden angepasst: Themen und Szenarien aus dem akademischen Arbeitsalltag wie E-Mails schreiben, Small Talk im Büro, Kommunikation im Arbeitsteam, Präsentationstechniken zur Vorstellung eines Forschungsprojekts u.ä. werden besprochen. Der Kurs läuft vom 23.10.2024 bis 05.02.2025 und findet immer mittwochs in der Zeit von 8.30 bis 10 Uhr statt.

Weitere Informationen zum Thema DaF finden Sie auf unserer Website. Wer Interesse hat, am Kurs teilzunehmen, kann sich bis 1. Oktober 2024 unter E-Mail: daf@uni-erfurt.de anmelden.

Ansprechpartnerin:

Theres Werner
Lehrkraft für besondere Aufgaben
(Sprachenzentrum)
Lehrgebäude 1 / Raum 217
nach Vereinbarung per E-Mail

Sie befinden sich im News-Bereich unserer Seiten Internationales.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.