| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, Veranstaltungen

Aktionstag Nachhaltigkeit "Stadt im Wandel" – Universität Erfurt ist dabei!

Die Universuität Erfurt beteiligt sich am Aktionstag Nachhaltigkeit "Stadt im Wandel", zu dem das Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Erfurt und die BürgerStiftung Erfurt am Freitag, 7. Juni, alle Interessierten von 12 bis 19 Uhr in den Hirschgarten einladen.

Zum Aktionstag stellt ein breites Bündnis aus Vereinen, Verbänden und Initiativen das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus. Es geht dabei besonders um eine nachhaltige Lebensweise, die Vorstellung themenbezogener Zukunftsprojekte und die praktische Umsetzung der weltweit verabschiedeten Nachhaltigkeitsziele, der sogenannten Sustainable Development Goals (SDG).

An ihrem Stand macht die Universität Erfurt auf die verschiedenen universitären Nachhaltigkeitsprojekte aufmerksam – u.a. das Studium Fundamentale Nachhaltigkeit, den Schulgarten und Projekt KLIMA-N. Gleichzeit soll gezeigt werden, wie diese Konzepte der Universität in die Städte getragen werden können. Die Besucher*innen des Aktionsstandes erwarten außerdem zahlreiche Mitmachaktionen: Beim Basteln von Lesezeichen aus gepressten Blumen oder einem CO2-Pfad, der den eigenen täglichen CO2-Verbrauch veranschaulicht, bietet sich die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, um die Stadt Erfurt nachhaltiger zu gestalten.

Ansprechpartnerin an der Universität Erfurt:

Geschäftsführerin
(Max-Weber-Kolleg für kultur- und sozialwissenschaftliche Studien)
Forschungsbau "Weltbeziehungen" / C19.00.26
nach Vereinbarung