| Interne Serviceseiten, Service

Neues Beratungsangebot für Beschäftigte der Universität Erfurt

Das Gesundheitsmanagement der Universität Erfurt bietet ab dem 12. November 2024 – neben den MHFA-Ansprechpartner*innen (Mental Health First Aid) – eine neue Anlaufstelle für Beschäftigte, die über Herausforderungen und Probleme im privaten sowie über Konflikte im beruflichen Kontext sprechen möchten.

Dafür können sie künftig ein Beratungsgespräch bei Dr. Silke Martin wahrnehmen. Die promovierte Medienkulturwissenschaftlerin und systemische Beraterin hat sich in einschlägigen Fortbildungen qualifiziert, verfügt über Beratungserfahrung im Hochschulbereich und ist selbstständig tätig. Ihre Beratung unterliegt der Schweigepflicht, es werden keine Daten weitergegeben. Termine werden 14-tägig dienstags von 10 bis 14 Uhr (in Präsenz und online im Wechsel) vergeben. Die Beratung findet im Raum 0.09 im KIZ statt. Für eine Terminvereinbarung schreiben Sie bitte an: mail@silkemartin.com. Das von der AOK PLUS finanzierte Angebot besteht zunächst für ein Jahr, um den Bedarf an der Universität Erfurt zu ermitteln. Das Projekt soll im Rahmen einer Masterarbeit begleitet und evaluiert werden.

Weitere Informationen / Kontakt:

Jens Panse
Universitäres Gesundheitsmanagement
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.21
nach Vereinbarung

Sie befinden sich im News-Bereich unserer Service-Seiten "Gesunde Universität".

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.