5. Forum Junge Theologie: Globaler Süden interreligiös

1. Jul 2024, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Kreuzgang (D10), Domstraße 10
Referent(en)
Dr. Thomas Würtz (Orient-Institut Beirut), Dr. Norman Mukasa (Peace Research Institute Oslo (PRIO)), Dr. Maryann Ijeoma Egbujor (Universität Erfurt), Prof. Dr. Patrick Becker (Universität Erfurt), Prof. Dr. Birgit Schäbler (Universität Erfurt), Sebastian Schmidt (Universität Erfurt)
Podiumsdiskussion/Forum
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich mit Anmeldung

5. Forum Junge Theologie mit dem Thema "Globaler Süden interreligiös"

Das "Forum Junge Theologie" richtet sich vor allem an Nachwuchstheolog*innen aus den neuen Bundesländern und möchte Promovierenden und Habilitierenden die Möglichkeit geben, im Rahmen einer Posterpräsentation ihre eigene Forschung vorzustellen und untereinander ins Gespräch zu kommen. Am Nachmittag folgen Podiumsdiskussionen zu einem jährlich wechselnden Thema. In diesem Jahr geht es um Interreligiosität im globalen Süden.

Kontakt:

Thomas Sojer