Antrag auf Stellenausschreibung:
Die wesentliche Änderung für Sie ist unter Punkt 4) Entwurf Ausschreibungstext aufgeführt:
Ablauf
- Der Antrag auf Stellenausschreibung und Entwurf des Ausschreibungstexts sind in Papierform beim Dezernat 2 einzureichen sowie (Neu) an folgende E-Mail-Adresse personal@uni-erfurt.de zu senden (Hinweise: (1) Ausschreibungstext als Word-Datei und Antrag auf Stellenausschreibung (2) Bitte nicht mehr direkt an die Sachbearbeiterinnen!)
- Neu: Der Entwurf der Tätigkeitsdarstellung (TD) ist bereits dem Antrag auf Stellenausschreibung beizufügen und nicht erst mit Ablauf der Probezeit zu erstellen. Zudem muss die TD per Word-Datei ebenfalls an die Adresse personal@uni-erfurt.de gesendet werden.
- Nach Eingang des Papierantrags und der Word-Datei per E-Mail, erfolgt die Weiterleitung an den Personalhaushalt/das Controlling mit der Bitte um Freigabe der Stelle.
- Erst danach wird der Vorgang an die Personalsachbearbeiterinnen weitergeleitet. (Bitte sehen Sie von E-Mails an die Sachbearbeiterinnen ab, diese werden sich bei Ihnen zur inhaltlichen Abstimmung melden.)
Bitte beachten Sie, dass Stellen vor Schaltung der Stellenanzeige anhand der TD bewertet werden müssen. Daher gilt ab sofort eine Frist von 6 Wochen für die Standardfälle, die bitte einzuhalten ist. Gerade im nichtwissenschaftlichen Bereich ist das Stellenbewertungsverfahren sehr komplex und zeitaufwendig.
Tätigkeitsdarstellungen:
Tätigkeitsdarstellungen sollen ab sofort bereits mit dem Antrag auf Stellenausschreibung oder – sofern von einer Ausschreibung abgesehen wird – als Anlage zum Einstellungsantrag eingereicht werden. Zudem müssen Tätigkeitsdarstellungen bei Aufgabenänderungen/Umorganisationen und Umsetzungen/Versetzungen angepasst werden.
Es stehen zwei Formulare für die Tätigkeitsdarstellungen zur Verfügung:
- TD Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen mit Qualifikationsanteil (einige Standardaufgaben sind schon hinterlegt)
- TD allgemeines Muster für Tarifbeschäftigte
Bitte die TD immer in Papierform und per Word-Datei, wenn keine Stellenausschreibung davor geschalten ist, an die jeweilige Sachbearbeiterin schicken, damit wir ggf. Anpassungen vornehmen können. Im Falle von Änderungen in einer schon bestehenden Tätigkeitsdarstellung bitten wir Sie, diese immer "rot" kenntlich zu machen, damit wir die Veränderung immer gleich auf einen Blick sehen.
Anhand dieser Tätigkeitsdarstellung erfolgt dann der Abstimmungsprozess mit den Bereichen/Vorgesetzten; ggf. werden Interviews geführt, um die Stelle im Rahmen des TV-L bewerten zu können.
Nach Abschluss der Bewertung erhalten Sie von den Personalsachbearbeiterinnen die finale Word-Datei (mit Stand vom xx.xx.xx) der TD.