Verloren / Gefunden

Sie haben Ihre Thoska verloren

Wenn Sie Ihren Dienstausweis verloren haben, lassen Sie diese umgehend sperren. Die Universität Erfurt übernimmt keine Haftung für die missbräuchliche Nutzung verlorener Karten.

Die Sperrung der thoska können Sie auf drei Wegen vornehmen:

  • Senden einer E-Mail von Ihrem dienstlichen E-Mail-Account an thoska@uni-erfurt.de
  • per Telefon (0361/737-5858) unter Nennung von Vorname, Name und der Beschäftigungsstelle
  • persönlich im Servicebereich URMZ (KIZ, R0.11).

Sobald Ihre Nachricht im thoska-Servicebüro eingetroffen ist, wird die Karte im System gesperrt und auch das Studierendenwerk und die Bibliothek informiert. Das Geld auf einer verlorenen Karte ist weg, sofern nicht ein ehrlicher Finder die Karte abgibt.

Für Ersatzausstellung eines Dientausweises im Falle eines Verlusts/Diebstahls oder einer Beschädigung durch unsachgemäße Behandlung wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 EUR erhoben.

Sie haben Ihre Thoska wiedergefunden

Im thoska-Servicebüro können wiedergefundene Chipkarten wieder entsperrt werden. Erfahrungsgemäß dauert die Entsperrung beim Studierendenwerk ein bis zwei Tage. Nach der Entsperrung sollte Ihre Karte wie gewohnt funktionieren.

Haben Sie sich zwischenzeitlich eine neue thoska-Karte ausstellen lassen, wird die gefundene Karte nicht wieder aktiviert.

Sie haben eine fremde Thoska gefunden?

Bitte geben Sie die Karte im thoska-Servicebüro, an der Wache der Universität Erfurt oder der Theke der Universitätsbibliothek Erfurt ab