Uni-Konto für Mitarbeitende

Mitarbeitende und Angehörige der Universität bekommen (z.B. vom zuständigen Sekretariat) das Informationsblatt "Erste Schritte und wichtige Hinweise für Windows 10-Benutzer" ausgehändigt.
Die Erstanmeldung kann gemäß den Hinweisen von einem PC auf dem Campus aus erfolgen oder alternativ über das Benutzerportal des URMZ.

Loginname & Anfangspasswort: Erfragen Sie bitte beim Vorgesetzten/Dekanat oder am Service-Desk im KIZ

Für Nutzer von Webmail (IMAP) gilt: Nach der Änderung des Anfangspassworts am PC bzw. über das Benutzerportal (Uni-Konto) muss grundsätzlich auch das Passwort für das E-Mail-Konto (IMAP) geändert werden. 
Aus Sicherheitsgründen sollte für das E-Mail-Konto ein anderes Passwort als für das Uni-Konto verwendet werden. 

Für Nutzer von Exchange (Outlook) gilt: Ihr Uni-Konto und Ihr Mailaccount sind verknüpft und haben somit immer dasselbe Passwort. Eine Passwortänderung erfolgt über das Benutzerportal des URMZ.

Servicedesk (URMZ)
Servicedesk (URMZ)
Servicebereich
(Universitätsrechen- und Medienzentrum)
C21 – Kommunikations- und Informationszentrum / Raum 0.11