FAQ für Studierende

Nein, die Validierung kann nur an den entsprechenden Automaten der Universität Erfurt durchgeführt werden.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Standorte der Validierungsautomaten

Die Nutzung ist erst ab Studienbeginn möglich. Den Gültigkeitszeitraum finden Sie nach erstmaliger Validierung auf dem unteren Streifen der thoska aufgedruckt. 

Im Falle eines Verlustes/Diebstahls oder bei Namensänderungen nach Heirat muss eine neue Karte beantragt werden. Dies erfolgt vor Ort im thoska-Büro oder am Servicedesk. Folgende Schritte sind für eine Neuausstellung notwendig:

  1. Antrag auf Neuausstellung der thoska stellen (nur vor Ort im thoska-Büro oder am Servicedesk)
  2. Überweisung der Gebühr für die Neuausstellung an die auf dem Antrag aufgeführten Kontodaten
  3. Hochladen eines Passbildes. (Login mit Uni-Konto auf https://sulstat.uni-erfurt.de )
  4. Sobald die neue Thoska-Karte fertig ist, erhalten Sie eine Mail von uns und können diese dann im thoska-Büro oder am Servicedesk gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises abholen.

Mit dem Antrag auf Neuausstellung einer thoska wird die alte Karte in allen angeschlossenen Systemen gesperrt. Der Neuausstellungsantrag kann nicht zurückgezogen werden. Bei Wiederauffinden nach Verlust wird die alte Karte nicht wieder entsperrt. Es ist in jedem Fall der neue Ausweis im thoska-Büro abzuholen.

In Ausnahme- und Notfällen - z.B. wenn die vaildierte thoska als Zugang zum Wohnheim benötigt wird - ist es möglich, sich an die Wache zu wenden. Nach Vorzeigen Ihrer Thoska eröglicht Ihnen eine Wachperson gern den Zutritt zum Verwaltungsgebäude, so dass Sie Ihre Thoska validieren können.