FAQ
Mein eduroam-WLAN funktioniert auf meinem Gerät nicht!
Befolgen Sie die Hinweise und Schritte in der WLAN-Anleitung! Achten Sie darauf, dass Sie das Anfangspasswort am Benutzerportal geändert haben. Sollten Sie trotz allem keinen Erfolg bei der Einrichtung haben, können Sie mit dem Gerät am Servicedesk vorbei kommen.
Etwas funktioniert nicht richtig an meinem Gerät! An wen wende ich mich?
Sollten Sie ein Problem mit einem Gerät haben, welches vom URMZ administriert wird, wenden Sie sich per Mail oder Telefon an den Servicedesk. Der Servicedesk ist nicht für private Geräte zuständig (außer es handelt sich um Probleme mit dem eduroam-WLAN)!
Ich benötige ein Programm auf meinem Gerät. Was ist zu tun?
Melden Sie Ihre Softwarewünsche unter Angabe der Inventarnummer per Mail oder Telefon an das URMZ. Das Programm wird dann per Softwareverteilung auf dem Gerät installiert.
Was ist bei Verlust von IT-Technik zu tun?
Alle Informationen zum Thema Diebstahl finden Sie auf folgender Seite