eduroom – Werkstatt für Medienbildung

Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Lehrende der Uni Erfurt

Der Workshop vermittelt, wie H5P zur Bereicherung von Universitätslehrveranstaltungen genutzt werden kann, und richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene, die interaktive Inhalte in Moodle erstellen möchten. Er bietet eine praxisorientierte Einführung in die technischen und didaktischen Grundlagen von H5P und ermöglicht es den Teilnehmenden, verschiedene Funktionen selbst auszuprobieren und dabei Unterstützung zu erhalten.

Ziel des Workshops ist zu erkunden, wie Sie H5P in Ihren Universitätslehrveranstaltungen einsetzen können, um Ihre Lehre zu bereichern.

Der Workshop richtet sich auch an Personen, die bisher nicht mit H5P gearbeitet haben und die interaktiven Inhalte von H5P und ihre Anwendungsmöglichkeiten in Moodle kennenlernen wollen.

Wir uns erschließen uns sowohl technische als auch didaktische Grundlagen, wobei der Workshop sehr handlungsorientiert angelegt ist und vor allem raum bietet verschiedene H5P-Funktionen selbst auszuprobieren, während Sie von uns begleitet und unterstützt werden.