Servicedesk
Der Servicedesk ist die zentrale Kontaktstelle zwischen unseren Benutzern und unseren Mitarbeitenden.
Der Servicedesk
- ist der erste Ansprechstelle für alle Fragen zu Diensten des URMZ,
- nimmt Anträge zur Nutzung der Infrastruktur des Rechenzentrums entgegen,
- ist Beratungsstelle für Benutzungsprobleme (First-Level-Support),
- nimmt Hinweise auf Betriebsstörungen (Software, Hardware, Netz) entgegen,
- gibt Auskunft zu den organisatorischen Einzelheiten im Rechenzentrum,
- vermittelt den Kontakt zur Benutzerberatung und den Mitarbeitern des Rechenzentrums (Second-Level-Support),
- verwaltet die Poolräume des Rechenzentrums und erteilt die Nutzungsberechtigungen,
- nimmt die Anmeldungen zu Kursen des Rechenzentrums entgegen und
- gibt die Teilnahmebestätigungen zu den Kursen aus
- ist die zentrale Ausleihstelle für Medientechnik (ausser Spezialtechnik)
- hilft bei Thoska-Problemen
- übernimmt An- und Abmeldung (Laufzettel) und Aus- und Rückgabe der Thoska