Philosophische Fakultät, Historisches Seminar

Geschichte in Zeiten des Aussterbens. Ansätze einer historiographischen Erneuerung aus Sicht der historischen Afrikaforschung

9. Nov 2023, 12:00 Uhr - 14:00 Uhr
LG4/D01
Reihe
Vortragsreihe des Historischen Seminars 23/24
Historisches Seminar, Universität Erfurt
Referent(en)
Felix Schürmann
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
öffentlich

Im Laufe der Vortragsreihe des Historischen Seminars im Wintersemester 2023/24 werden sich aktuelle Erfurter Forschungsprojekte vorstellen. Herzliche Einladung zum Vortrag von Felix Schürmann am Donnerstag, den 09. November, 12-14 Uhr im LG4/D01!

DO, 09. November 2023
Felix Schürmann

Dr. Felix Schürmann war bis 04/2022 Projektleiter und Koordinater des BMBF-Forschungsverbunds »Karten-Meere: Für eine Geschichte der Globalisierung vom Wasser aus« am Forschungskolleg Transkulturelle Studien.

Im vergangenen Jahr hielt er eine Vertretungsprofessor für die Geschichte Afrikas an der Universität Hamburg.

Erfahren Sie mehr über das BMBF-Forschungsprojekt "Karten-Meere"

Hier geht's zum Projekt