Cynthia Meißner war von Dezember 2012 bis November 2017 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation. Danach arbeitete sie als Pressereferentin an der Sächsischen Landesbibliothek, Staats- und Universitätsbibliothek und als Kommunikationsmanagerin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden. Seit Oktober 2019 ist sie Referentin Marketing in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks an der Handwerkskammer Dresden.
Doreen Reifegerste war von Juni 2018 bis Dezember 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation. Sie ist seit Januar 2021 Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Bielefeld.
Anne Reinhardt war von 2016 bis 2020 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Drittmittelprojekt „impfen60+“ bzw. an der Professur für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Soziale Kommunikation. Sie hat im Nachwuchskolleg Communication and Digital Media (ComDigMed) zum Thema "Framing-Effekte im Alter: Wirksamkeit von Message Frames zur Förderung der Impfakzeptanz bei Menschen ab 60 Jahren" promoviert und ihre Arbeit im Oktober 2020 erfolgreich verteidigt. Seit Oktober 2021 ist Anne Reinhardt als Universitätsassistentin (Postdoc) an der Universität Wien am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft beschäftigt.
Constanze Rossmann war von 2014 bis 2021 Professorin für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation an der Universität Erfurt und von 2017 bis 2021 Prodekanin für Forschung der Philosophischen Fakultät. Sie hat seit Oktober 2021 den Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München inne und forscht und lehrt dort weiterhin im Schwerpunkt zu Gesundheitskommunikation.
Paula Stehr war von März 2015 bis September 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Soziale Kommunikation. Im Juli 2020 hat sie ihre Promotion im Nachwuchskolleg "Communication and Digital Media" zum Thema "Austausch sozialer Unterstützung in Online-Kommunikationsmodi. Eine Ergänzung um die Perspektive der prosozial Handelnden" erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2021 arbeitet sie als Akademische Rätin a. Z. am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Linn Julia Temmann war von Februar 2019 bis April 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt „Darstellung und Wirkung von Responsibility Frames“. Seit 2019 ist sie Doktorandin im Nachwuchskolleg Communication and Digital Media (ComDigMed) und promoviert zur Aneignung und Wirkung von Responsibility Frames im Kontext von Depression und Diabetes. Seit April 2021 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld.
Winja Weber war von Oktober 2016 bis Juni 2019 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt impfen60+ und von Juni 2019 bis Dezember 2020 im Projekt ERIM. Seit 2017 ist sie Doktorandin im Nachwuchskolleg Communication and Digital Media (ComDigMed) und schreibt ihre Dissertation zur Bedeutung von individuellen Werten für die strategische Gesundheitskommunikation.
Annemarie Wiedicke war von Februar 2019 bis April 2021 wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt „Darstellung und Wirkung von Responsibility Frames“. Seit 2019 ist sie Doktorandin im Nachwuchskolleg Communication and Digital Media (ComDigMed) und promoviert zu Framing-Prozessen im Gesundheitsjournalismus. Seit April 2021 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften der Universität Bielefeld.