Die Läufer können auf der 10-Kilometer-Einzelstrecke antreten oder sich für den 5x2-Kilometer-Teamlauf anmelden. Gelaufen wird auf einem 400 Mater bzw. zwei Kilometer langen Rundkurs auf dem Gelände der Universität. Beim Einzelwettbewerb werden auch 2025 wieder die Thüringer Hochschulmeister im 10-Kilometer-Straßenlauf ermittelt. Und auch die ganz Kleinen können wieder mit dabei sein – beim Bambinilauf um 16.30 Uhr auf der 400-Meter-Strecke.
Der Erfurter Campuslauf wird von der Universität Erfurt in Kooperation mit dem USV Erfurt ausgerichtet. Er wird u.a. durch das Studierendenwerk Thüringen sowie die AOK PLUS unterstützt und soll auch einen Beitrag zur Universitären Gesundheitsförderung leisten.
Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebsite. Dort finden Sie auch den Link zur Anmeldung.
+++ Achtung: Wegen des Campuslaufes wird das Gelände der Universität am 25. Juni 2025 in der Zeit von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Zu- bzw. Abfahrt zur Parkharfe ist gewährleistet. +++