Studium, Zentrale Veranstaltungen

City tour for first-semester students

6. Okt 2024, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
Treffpunkt: Tourist-Information (Benedikstplatz)
Reihe
im Rahmen der Studieneinführungstage
Erfurt Tourismus GmbH
Führung
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
Erstsemesterstudierende von FH und Universität Erfurt (nach Anmeldung)

Die Stadt Erfurt lädt alle neuen Studierenden von Universität Erfurt und Fachhochschule Erfurt herzlich zu einer Stadtführung in englischer Sprache ein. (Bitte beachten: Die Führung in deutscher Sprache wird um 15 Uhr angeboten.)

Entdecken Sie in der etwa einstündigen Führung die historischen und kulturellen Highlights unserer schönen Stadt und lernen Sie Ihre neue Umgebung kennen. Die Führung bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, sich zu orientieren, neue Kontakte zu knüpfen und mehr über die Geschichte und das Leben in Erfurt zu erfahren. Seien Sie dabei und erleben Sie einen unvergesslichen Start in Ihr Studium!

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Teilnahme

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 4. Oktober bei der Tourist-Information über das Formular an.

+++ Achtung, die deutschsprachige Führung startet bereits um 15 Uhr.  +++

zur Anmeldung (englischsprachige Führung)

Sie befinden sich im News-Bereich des Seminars für Religionswissenschaft.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.