Welche Rolle spielt eigentlich Online-Feedback für die Publikumsvorstellungen von Lokaljournalistinnen? Dieser Frage widmete sich eine qualitative Studie von Henriette Pohle und Fabian Prochazka. Die wichtigsten Ergebnisse der Interviewstudie mit dem Titel "The Audience Does Not Exist Any More Than The Germans Do" – The Role of Online Feedback for Audience Images of Regional and Local Journalists präsentierte Henriette Pohle im Panel "What's the Golden Metric? Analyzing Audience Feedback" auf der 74. Jahrestagung der International Communication Association in Australien.
Zudem präsentierte Fabian Prochazka eine gemeinsame Studie mit Karolin Soontjens, Kathleen Beckers, David Hoppmann und Andreas Schuck mit dem Titel Projection in Journalists' Public Opinion Perceptions.
Die Präsentationen boten eine hervorragende Gelegenheit, die eigenen Befunde und Überlegungen mit Wissenschaftler*innen aus der ganzen Welt zu diskutieren und sich zu vernetzen. Wir freuen uns, viele neue Anregungen und Ideen mit nach Hause zu nehmen und sind gespannt welche Kooperationen sich aus den zahlreichen Gesprächen (weiter-)entwickeln.