de Baey-Ernsten, M., Hajok, D. (2023): Kinder- und Jugendschutz in digitalen Spielen. In Bigl, B., Stoppe, S. (Hrsg.) Game-Journalismus. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42616-3_20
de Baey-Ernsten, Max / Denstädt, Doreen / Hajok, Daniel (2022): Kriegsberichterstattung auf TikTok. Kreative Traumabewältigung und Informationskrieg auf einer kind- und jugendaffinen Plattform? In: mediendiskurs.online, 772. https://mediendiskurs.online/beitrag/kriegsberichterstattung-auf-tiktok-beitrag-772
de Baey-Ernsten, Max / Denstädt, Doreen / Hajok, Daniel (2022): Roblox – riskantes Metaversum schon für Kinder? In: JMS-Report, Jg. 45, Heft 1, S. 2-4. https://doi.org/10.5771/0170-5067-2022-1-2
de Baey-Ernsten, Max & Hilt, Sebastian (2021, 7. September): Die Macht der Algorithmen – Ein H5P Quiz zur Förderung der Medienkritikfähigkeit von Jugendlichen. Medienpädagogik Praxis-Blog. https://www.medienpaedagogik-praxis.de/2021/09/07/macht-der-algorithmen-h5p-quiz/
de Baey-Ernsten, M., Füssel, L., & Hajok, D. (2021). YouTube als (kultureller) Bildungsraum?! AKJM. [Volltext]
Fischer, S., & de Baey-Ernsten, M. (2021). Didaktische Perspektiven einer ästhetischen Werkstatt. In B. Holub, K. Himpsl-Gutermann, K. Mittlböck, M. Musilek-Hofer, A. Varelija-Gerber, & N. Grünberger (Hrsg.), lern.medien.werk.statt: Hochschullernwerkstätten in der Digitalität. Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:22825
de Baey-Ernsten, M. (2020). Ästhetische Erfahrungen von Kindern und Jugendlichen in mediatisierten Lebenswelten vor dem Hintergrund der Perspektive der Angewandten Kindheitswissenschaften (Unveröffentlichte Bachelorarbeit). Evangelische Hochschule Darmstadt.