Interne Serviceseiten, Zentrale Veranstaltungen

Universitäres Gesundheitsmanagement
Publikum
hochschulöffentlich

Das Universitäre Gesundheitsmanagement organisiert auch 2024 zusammen mit der AOK PLUS und anderen Gesundheitskassen wieder einen Vorsorgetag auf dem Campus der Universität Erfurt.

Programm:

29.10.2024, 9–16 Uhr // AOK PLUS //  C02, Raum 1.37
„Clue-Medical-Stressmessung“
Innerhalb von zwei Minuten wird ein Herz-EKG aufgenommen und überträgt die ausgewerteten Aufzeichnungen auf die entsprechende Computer-Software. Messungen der Herzfunktionen können innerhalb kürzester Zeit vollzogen werden. Die Herztätigkeit wird analysiert, sodass Rhythmusstörungen und andere Herzerkrankungen erkannt werden können. Durch das Aufzeigen des persönlichen Stresslevels wird vor eventuellem Burnout gewarnt. Um Anmeldung unter E-Mail: gesundheit@uni-erfurt.de wird gebeten.

29.10.2024, 11–16 Uhr // Blutspendedienst Suhl // C01, Bereich der ehemaligen Garderobe
„Zeige Mut, spende Blut“
Zur Gesundheitsvorsorge zählt auch die regelmäßige Kontrolle der Blutwerte. Wer Blut spendet, erhält zudem vorab einen allgemeinen Gesundheitscheck durch einen Arzt und unterstützt das Gesundheitssystem, indem wertvolle Blutkonserven angelegt werden können, die anderen das Leben retten können. Das Gesundheitsmanagement hat deshalb erneut einen Termin mit dem Blutspendedienst Suhl auf dem Campus organisiert. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis und – sofern vorhanden – Ihren Blutspendeausweis mit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

30.10.2024, 9–13 Uhr // C21, R.0.09
„Grippeschutzimpfung“
Auch für die Grippeschutzimpfung gibt es in diesem Jahr wieder ein Angebot auf dem Campus. Die Impfung findet im Raum 0.09 im KIZ (Erdgeschoss links) statt und wird von der Hausarztpraxis Dr. Winkler aus Jena angeboten. Auch gegen Tetanus und Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) sind auf Wunsch Auffrischungsimpfungen möglich (keine Erstimpfung/Grundimmunisierung). Zur Terminkoordinierung senden Sie bitte eine Mail an gesundheit@uni-er-furt.de.

Sie befinden sich im News-Bereich des Seminars für Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.