Philosophische Fakultät, Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Studium

Summer School 2024 der Kommunikationswissenschaft

1. Sep 2024 - 7. Sep 2024
Warnemünde
Seminar für Kommunikationswissenschaft
Referent(en)
Dr. Markus Seifert und Henriette Pohle, M.A.
Seminar
Publikum
nicht öffentlich

In diesem Jahr wird uns die Summer School im September an die Ostsee in den Hafen-, Bade- und Fischerort Warnemünde führen.

Studierende und Lehrende wohnen und arbeiten in echten Überseecontainern im DOCK INN Hostel, "Deutschlands coolstem Hostel ever". Auch in diesem Jahr soll es wieder zwei Seminarangebote zur Wahl geben und geplant ist, dass Dr. Markus Seifert und Henriette Pohle, M.A. mit dabei sein werden. Ergänzt wird das Studieren vor Ort durch Ausflüge, Sport am und auf dem Meer, Filmabende und eine Kletterhalle direkt nebenan.

Über die Summer School

Die Summer School der Erfurter Kommunikationswissenschaft hat eine langjährige Tradition an der Universität Erfurt. Wie der Name schon sagt, kombiniert sie Exkursionen mit gemeinsamer wissenschaftlicher Arbeit. Studierende haben hier die Möglichkeit, ein anderes Land kennenzulernen und sich außerhalb des Campus mit wissenschaftlichen und medienpraktischen Themen und Projekten auseinanderzusetzen. Die meist ungewöhnlichen Seminarangebote, deren Themen gemeinsam mit den Studierenden abgestimmt werden, bieten darüber hinaus eine wertvolle Erweiterung des eigenen Horizonts jenseits des Uni-Alltags. Hierbei stehen Diskussionen und Analysen im Vordergrund, die den Teilnehmenden einen tiefen Einblick in aktuelle Forschungsbereiche geben.

weitere Informationen