| Philosophische Fakultät, Historisches Seminar, Forschung

"Engagiert und ausgebeutet?" - Abendvortrag mit der Philosophin Jule Govrin

Im Rahmen des "Forschungstages Freiwilligkeit" am 3. Juni 2024 begrüßt die DFG-Forschungsgruppe Freiwilligkeit die Philosophin Jule Govrin in Erfurt! Jule Govrin war und ist u.a. am Institut für Sozialforschung in Frankfurt/M. sowie an der FU Berlin und der BTU Cottbus tätig. Als Philosophin und politische Autorin beschäftigt sie sich u.a. mit den politischen Dimensionen von Körpern und Gefühlen. Jüngst von ihr erschienen sind die Bücher "Begehrenswert. Erotisches Kapital und Authentizität als Ware" (2023) sowie "Politische Körper. Von Sorge und Solidarität" (2022). Wir freuen uns auf den Abendvortrag als Abschluss des Forschungstages und auf eine Diskussion von Freiwilligkeit in interdisziplinärer Perspektive.

Sie sind herzlich eingeladen!

Der Vortrag findet im großen Seminarraum des Forschungsbaus "Weltbeziehungen" auf dem Campus der Universität Erfurt statt. Sie sind herzlich eingeladen ohne Anmeldung teilzunehmen. Wenn Sie sich für den "Forschungstag Freiwilligkeit" interessieren, finden Sie Informationen dazu u.a. auf den Seiten zum Blog der DFG-Forschungsgruppe.

Voluntariness: History | Society | Theory