| Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Katholisch-Theologische Fakultät, Max-Weber-Kolleg, Philosophische Fakultät, Staatswissenschaftliche Fakultät, Willy Brandt School of Public Policy, International, Studium, Zentrale Veranstaltungen

Willkommensabend im Rathausfestsaal

Die Initiative "Fremde werden Freunde", eine Kooperation der Stadt Erfurt, der Universität und der Fachhochschue Erfurt, lädt die neuen internationalen Studierenden an den beiden Hochschulen am Freitag, 15. November, zu einem Begrüßungsabend im Rathausfestsaal ein. Dazu sind auch die neuen internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, das Programm wird zweisprachig (Deutsch und Englisch) stattfinden. Im Anschluss findet ein Empfang statt, bei dem die internationalen Studierenden und Mitarbeiter*innen mit den deutschen Paten und Gästen ins Gespräch kommen können.

Um Anmeldung bis spätestens 13.11.2024 unter E-Mail: fremde-werden-freunde@fh-erfurt.de wird gebeten. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und ihr Herkunftsland an.

"Fremde werden Freunde"

… ist eine Initiative für Weltoffenheit und Gastfreundschaft, die Patenschaften für internationale Studierende vermittelt. Sie bringt internationale Studierende mit Erfurterinnen und Erfurtern zusammen und baut so Brücken zwischen den Hochschulen und der Stadt Erfurt. Sie bietet zudem die Möglichkeit, Kontakte zwischen internationalen Studierenden und Thüringer Unternehmen zu knüpfen und steht für eine Kultur des Willkommens und der Vielfalt in Erfurt.

Sie befinden sich im News-Bereich der Philosophischen Fakultät.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.