| Campus Gotha, Forschungszentrum Gotha, SPF Wissen. Räume. Medien., Personalia

Martin Mulsow erhält Fellowship am Hamburger New Institute

Prof. Dr. Martin Mulsow, Direktor des Forschungszentrums Gotha der Universität Erfurt, nimmt vom Oktober 2024 bis Septem­ber 2025 ein Fellowship am Hamburger New Institute wahr. Am Forschungszentrum Gotha wird Mulsow während dieser Zeit von dem Historiker PD Dr. Benjamin Steiner (Frank­furt/München) vertreten.

Das Hamburger New Institute bringt renommierte Fellows aus verschiedenen Fachgebieten der Wissenschaft sowie aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um die drängenden Fragen der Gegenwart zu bearbeiten und konkrete Lösungen für Politik und Wirtschaft zu entwickeln. Mulsow wird dort in verschiedenen Arbeitsgruppen mitdiskutieren und an zwei Publikationen arbeiten, davon eine zum Klimawandel als Herausforderung für die Ideengeschichte.

In seiner Funktion als Professor für die Wissenskulturen der Europäischen Neuzeit sowie als Direktor des Forschungszentrums Gotha wird Prof. Dr. Martin Mulsow im Wintersemester 2024/25 und im Sommersemester 2025 von PD Dr. Benjamin Steiner (Frankfurt/München) vertreten. Steiners Arbeitsschwerpunkte als Historiker liegen auf der Verflechtungs- sowie der Körpergeschichte und stärken das wissensgeschichtliche Profil des Forschungszentrums.

Sie befinden sich im News-Bereich der Forschungsbibliothek Gotha.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.