Bitte beachten Sie:
Scandienst-Bestellungen, die uns bis zum 18. Dezember 2024 erreichen, werden garantiert noch in diesem Jahr bearbeitet und ausgeliefert.
Bestellungen, die uns ab dem 19. Dezember 2024 erreichen, werden erst ab dem 2. Januar 2025 erledigt.
Die UB bietet einen Scandienst für alle Mitglieder der Universität Erfurt an, d.h. für Studierende, Mitarbeiter:innen, Lehrende und Graduierte aller Fakultäten und Einrichtungen.
Im Discovery-Suchportalkann direkt nach der Recherche über einen Bestellbutton der Scanauftrag ausgelöst werden. Anschließend müssen nur noch wenige Daten ergänzt werden. Für die Bestellung ist eine Anmeldung mit den Benutzerkontodaten erforderlich.
Alternativ können Sie Ihren Kopierwunsch weiterhin über ein Webformularan die UB senden.
Wir suchen die Literatur heraus, scannen die Aufsätze und stellen Ihnen die PDFs anschließend zum Download zur Verfügung.
Der Service des Scandienstes ist kostenfrei.
Sie sind Mitglied der Universität Erfurt.
Der Lieferdienst beinhaltet das Scannen und die elektronische Bereitstellung von Zeitschriftenaufsätzen und Buchkapiteln (max. 10% bei Büchern, gemäß Urheberrecht) aus dem Medienbestand der UB Erfurt.
Nicht lieferbar sind Aufsätze aus E-Medien, Aufsätze aus entliehenen Medien (inkl. Handapparaten) und Scans aus Medien der Forschungsbibliothek Gotha. Für Kopien aus Beständen von besonderem Wert sowie Medien mit Erscheinungsjahr vor 1851 wenden Sie sich gerne an den Sonderlesesaal der UB Erfurt: sondersammlung.ub@uni-erfurt.de
Wir erstellen innerhalb von 1-3 Werktagen ein PDF des Artikels. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zum Download des PDF. Die Bereitstellungsfrist beträgt 30 Tage.
Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen Sie die von uns zur Verfügung gestellten Vervielfältigungsstücke ausschließlich zu Ihrem eigenen wissenschaftlichen Gebrauch verwenden und weder entgeltlich noch unentgeltlich als gedruckte oder elektronische Kopien verbreiten.
Zudem gibt es im Umgang mit elektronischen Ressourcen in digitalen Lernräumen und Semesterapparaten einiges zu beachten. Lehrende finden hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Aspekte.