| Hochschule, International, Zentrale Veranstaltungen

International Day 2024

Zum zweiten Mal lädt die Universität Erfurt in diesem Jahr alle Hochschulangehörigen zu einem International Day ein. Er steht diesmal unter dem Titel "Global Connections – Local Community", wird vom Internationalen Büro organisiert und findet am Mittwoch, 13. November, in der Zeit von 13 bis 19 Uhr im Kommunikations- und Informationszentrum (KIZ) statt.

Die Veranstaltung bietet jede Menge Informationen für internationale Studierende und solche, die einen Teil ihres Studiums im Ausland verbringen wollen, aber auch für Forscherinnen und Forscher. Es werden Vorträge und Mini-Workshops angeboten, ebenso ein World-Café und die Möglichkeit zur Vernetzung. Überdies stellen sich internationale Projekte und Hochschulgruppen vor. Außerdem wird an diesem Tag der diesjährige DAAD-Preis für ausländische Studierende verliehen. Die Veranstaltung klingt mit einem musikalischen Auftritt des "Nomade Trios" ab 18 Uhr im Foyer des KIZ aus.

Das detaillierte Programm finden Sie auf unserer Website zum International Day.

Ansprechpartnerin:

Manuela Linde
Leiterin
(Internationales Büro)
C02 - Verwaltungsgebäude / Raum 0.35

Sie befinden sich im News-Bereich des Forschungszentrums Gotha.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.