Universitätsbibliothek

7. Verbundkonferenz des Kooperationsverbundes Thüringen Hochschulbibliotheken

26. Sep 2024, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Universitätsbibliothek (C16) sowie KIZ (C21)
Kooperationsverbund Thüringer Hochschulbibliotheken
Referent(en)
Linda Thomas (Universitätsbibliothek Magdeburg), Dr. Thomas Mutschler (ThULB Jena), Prof. Dr. Kai-Uwe Sattler (TU Ilmenau), Prof. Dr. Claudia Steinbrink (Universität Erfurt)
Tagung/Kongress
Veranstaltungssprache(n)
Publikum
nicht öffentlich

Der Kooperationsverbund der Thüringen Hochschulbibliotheken lädt zur 7. Verbundkonferenz an die Universität Erfurt ein.

In Form einer Podiumsdiskussion beschäftigt sich die Konferenz dieses Mal mit dem Thema Open-Access-Transformation und insbesondere deren Finanzierung. Auch über den Einführungsstand von FOLIO soll kurz berichtet werden. Weitere Berichte werden ´´der Verwaltungsratsvorsitzende, Prof. Bauer-Wabnegg, sowie die AG-Sprecher*innen geben. Es besteht die Möglichkeit, sich online zur Konferenz zuzuschalten. Die Zugangsdaten werden wir im September verschicken.

Den Auftakt bilden ein zwangloses Get Together und ein Mittagsimbiss (12.15–13.45 Uhr) im Café Hilge (Gebäude C16, rechts neben dem Haupteingang zur Bibliothek). Optional wird vor der Verbundkonferenz eine Führung durch die UB Erfurt (12.15–12.45 Uhr) angeboten. Treffpunkt dafür ist im Café Hilge.

Um die Veranstaltung besser planen zu können, bitten wir Sie um eine verbindliche Anmeldung möglichst bis 26. Juli 2024, wenn Sie an der Verbundkonferenz teilnehmen werden. Bitte gehen Sie dazu auf unsere Website unter https://thhobi.de/home/verbundkonferenz, wo Sie alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden.