| Universitätsbibliothek, URMZ, Personalia, Service

Erfolgreiche Abschlüsse: Universität Erfurt übergibt Zeugnisse an ihre Auszubildenden

Mit einer kleinen Feier, in deren Rahmen nicht nur die Zeugnisse, sondern auch Präsente überreicht wurden, hat die Universität Erfurt heute die erfolgreichen Abschlüsse ihrer Auszubildenden gewürdigt.

Azubis mit ihren Ausbilderinnen
Emily Baumgarten und Bärbel Werner – hier im Bild mit den Ausbildungsverantwortlichen Susan Brand, Christin Hoffmann, Dr. Valentina Tischer – haben erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen.

So hat Emily Baumgarten ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen. Sie wird ab dem 1. August im Dezernat 1: Studium und Lehre weiterbeschäftigt. Sebastian Schaubs ist nun Fachinformatiker Systemintegration und Bärbel Werner hat ihre Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste erfolgreich beendet. Auch sie wird nahtlos beim Freistaat Thüringen in eine Beschäftigung gehen.

Susan Brand, Christin Hoffmann, Dr. Valentina Tischer und Andreas Schöppl als Ausbilder*innen und Nadine Pippus-Wehlisch, die Leiterin des Dezernats Personal, zeigten sich stolz auf die Absolvent*innen. Deren Erfolg beweise erneut, dass die Universität Erfurt nicht nur ein guter Platz zum Studieren, sondern auch eine hervorragende Ausbildungseinrichtung ist. Pippus-Wehlisch: „Auszubildende sind immer auch ein Gewinn für die Universität. Sie bringen frischen Wind und neue Perspektiven ein und animieren uns, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen. Sie können stolz auf sich sein, aber wir sind natürlich auch stolz auf sie.“

Die Universität Erfurt hat mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres insgesamt drei Auszubildende und hat auch 2024 wieder Ausbildungsplätze angeboten. So wird am 26. August Denys Shevchenko seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im Universitätsrechen- und Medienzentrum beginnen.

Mehr über die verschiedenen Ausbildungsberufe an der Universität Erfurt erfahren sie auf unserer Website.

Ansprechpartnerin:

Christin Hoffmann
Ausbildungsverantwortliche
(Dezernat 2: Personal)
Verwaltungsgebäude / Raum 1.05

Sie befinden sich im News-Bereich der Universitätsbibliothek Erfurt.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.