Andrew hat für sein Studium einen ziemlich langen Weg auf sich genommen. Er kam aus Neuseeland zum Master-Studium Public Policy an die Willy Brandt School der Uni Erfurt. Den Abschluss hat er längst – und ist in der Thüringischen Landeshauptstadt geblieben.
Carolin studiert Internationale Beziehungen sowie Romanistik und hat uns stellvertretend für das Team ein paar Fragen beantwortet – aber lest am besten selbst…
"Erfurt leicht gemacht" lautet der Titel des neuen Stadtführers für Erfurt in Leichter Sprache, der gerade erschienen ist. Das 110-seitige Werk ist in einem Kooperationsprojekt mit dem Büro für Leichte Sprache des CJD Erfurt und der Universität Erfurt entstanden.
„Seit ich in Deutschland bin, ist mein Leben ein Abenteuer!“, sagt Sara, Studentin im 2. Semester Internationale Beziehungen mit Nebenfach Staatswissenschaft – Wirtschaftswissenschaft an der Universität Erfurt. Im September 2016 kam sie von El Salvador nach Deutschland.
Mit seinem Projekt "Meine Stimme –Meine Zukunft", möchte Muhammad Usman Khan dafür kämpfen, dass Frauen aus dem Dorf Gagh im Gemeindebezirk Khushab in Pakistan das Recht erhalten, wählen zu gehen und sich zur Wahl aufstellen zu lassen.
"13 Nationen in einem Seminarraum – das gibt es nicht so häufig an deutschen Universitäten", betont Solveig Richter, Juniorprofessorin der Willy-Brandt-School of Public Policy der Universität Erfurt. Eine Bilanz ...
Die gemeinnützige Organisation "Rightfully Mine" (RIMI) von Sylvia Ruvimbo Matsika will Verbesserungen im Rechtssystem Simbabwes erwirken - insbesondere bei der traditionellen und kulturellen Erbschaftspraxis.
Mit dem Projekt "Ballon Dieu Youth Football Club (BDYFC)" geht Matenjay Sheriff zum Commitment Award ins Rennen. Ziel des Projekts: Die Jugend von Gbanjor mit Sport zu vereinen und den nationalen Jugendsport als Chance für Liberia voranzutreiben ...