Beschwerdemanagement
Im Laufe eines Studiums auftretende Konflikte sind nichts Ungewöhnliches. Um diese möglichst zeitnah und konstruktiv zu lösen, ist es wichtig, die richtigen Ansprechpersonen/ Kontaktpersonen/ Gremien für Ihr Anliegen zu finden.
Gern möchten wir Sie ermutigen, sich im ersten Schritt direkt an die vom Konflikt betroffenen Mitarbeitenden zu wenden. Für einige typische Konfliktsituationen gibt es bereits etablierte Ansprechpersonen/ Kontaktpersonen/ Gremien, die wir Ihnen hier aufzeigen wollen.

Lehrveranstaltung, Studienmodul
Prüfung oder Bewertung eines Moduls
Verhalten einer Lehrperson
Sexuelle Belästigung, Diskriminierung, Gewalt
Auch die Fachschaftsräte stehen Ihnen bei verschiedensten Fragen zur Seite, können Orientierung geben, begleiten oder vertreten auch Anliegen, sollte ein persönliches Vorsprechen nicht möglich sein.
Sollten Sie Vorbehalte bei einem direkten Kontakt oder anderen Unterstützungsbedarf haben, wenden Sie sich jederzeit an die:den Mitarbeiter:in für das Qualitätsmanagement in Studium und Lehre oder die:den Vertrauensdozent:in (s.u.).