| Katholisch-Theologische Fakultät, SPF Religion. Gesellschaft. Weltbeziehung., Forschung, International, Service

Promotionsstipendium am Theologischen Forschungskolleg ausgeschrieben

Am Theologischen Forschungskolleg der Universität Erfurt ist im Rahmen der European Graduate School (EGS) „Theology in religious, cultural and political Processes of Transformation“ zum 1. Januar 2025 ein Promotionsstipendium ausgeschrieben. Bewerbungen sind noch bis zum 30. September 2024 möglich.

Die EGS am Theologischen Forschungskolleg führt theologische Forschung und Nachwuchsförderung dreier europäischer Universitäten – Erfurt, Salzburg und Leuven – thematisch wie strukturell zusammen.

Die Stipendienausschreibung richtet sich insbesondere an Studierende unter 30 Jahren. Sie ist offen für Personen aller christlichen Konfessionen aus dem In- und Ausland und soll die Erlangung der Promotion zum*zur Dr. theol. oder Dr. phil. an der Theologischen Fakultät der Universität Erfurt unterstützen.

Das Stipendium wird für einen Zeitraum von 36 Monaten vergeben. Eine Verlängerung ist nicht möglich. Voraussetzung für den Erhalt des Stipendiums ist eine Vollmitgliedschaft im Nachwuchskolleg t³. Die monatliche Förderung beträgt 1.500 Euro. Zusätzlich wird ein Familienzuschlag i.H.v. 300 Euro für jedes unterhaltspflichtige Kind gewährt.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Ausschreibung.

Ansprechpartner:

Leiter des Theologischen Forschungskollegs
(Universitärer Schwerpunkt Religion)
Mitarbeitergebäude 3 (Villa Martin) / Raum 9
nach Vereinbarung
zur Profilseite

Sie befinden sich im News-Bereich der Katholisch-Theologischen Fakultät.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.