VRÜ/WCL-Jahrestagung 2023 befasst sich mit brisanten Fragen des Völkerrechts und des Konstitutionalismus!

Vom 29. bis 30. Juni findet in Nürnberg die VRÜ/WCL-Jahrestagung 2023 statt - eine zweitägige Veranstaltung mit Panels und Keynotes zu drängenden Fragen des Völkerrechts! Von privaten Akteuren und Menschenrechtsexperten bis hin zu Herausforderungen des demokratischen Konstitutionalismus und Autoritarismus. Die renommierten Podiumsteilnehmer und Hauptredner werden kritische Einblicke und anregende Diskussionen zu den dringendsten Fragen unserer Zeit bieten.

Am ersten Tag werden Sie von Experten für private Akteure und Menschenrechte sowie für vergleichende Ansätze im internationalen Recht hören, gefolgt von einem Hauptvortrag über vergleichende Menschenrechtsvorschriften. Am zweiten Tag werden wir uns auf die Herausforderungen für den liberalen/demokratischen Konstitutionalismus und den Autoritarismus konzentrieren, mit Fallstudien aus Brasilien, Malawi, Sambia, Simbabwe und Indien.

Es ist eine gute Gelegenheit, sich mit Wissenschaftlern und Praktikern auf dem Gebiet des internationalen Rechts und des vergleichenden Konstitutionalismus auszutauschen und wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen auf diesem Gebiet zu gewinnen. Weitere Informationen über das Programm finden Sie hier.

Sie befinden sich im News-Bereich der Professur Internationales Verwaltungsrecht und Völkerrecht.

Weitere Meldungen, Pressemitteilungen sowie aktuelle Themen finden Sie auf den "Aktuelles"-Seiten der Universität Erfurt.