Studieneinführungstage des Master-Studiengangs Psychologie

Neu an der Uni? Informationen für Studienanfänger*innen des Master-Studiengangs Psychologie mit dem Schwerpunkt Lehren, Lernen und Kompetenzentwicklung

Allgemeiner Hinweis: Änderungen und Ergänzungen sind möglich. Es lohnt sich also erneut auf dieser Website vorbeizuschauen.

Studentin mit Buch Uni Erfurt
Master-Studierende Gruppe
Student mit Buch lächelt
Tool: WhatsApp-Gruppe

Interesse daran, über WhatsApp mit anderen Studierenden des Studiengangs in Kontakt zu treten und sich auszutauschen?

Wichtig zu wissen: Aus datenschutzrechlichen Gründen dürfen wir euch darüber keine offiziellen Dokumente zukommen lassen. Bei Fragen zu den Studieneinführungstagen oder dem Studiengang selbst, könnt ihr uns über die Email kathleen.vogt@uni-erfurt.de erreichen.

zur WhatsApp-Gruppe beitreten

Programm zu den Studieneinführungstagen 2024

Sonntag, 6. Oktober 2024

• 15.00 Uhr: kostenfreie Stadtführung für alle Erstsemester
    Gemeinsam mit der Stadt Erfurt laden die beiden Erfurter Hochschulen die neuen Studierenden (inklusive Eltern) dazu ein, bei einer kostenfreien Stadtführung die Hochschulstadt Erfurt kennenzulernen. Bitte beachtet, euch vorab verbindlich über das Online-Formular für die Führung anzumelden.

Jetzt anmelden!

Dienstag, 8. Oktober 2024

• 8.30–9.30 Uhr:
    Allgemeine Studieneinführung Master-Studium an der Universität Erfurt

Ort: C07 – Lehrgebäude 2 im Hörsaal 5

Mittwoch, 9. Oktober 2024

• 9.30–15.00 Uhr:
    Facheinführung Teil 1 für den Master-Studiengang Psychologie
    Bei dieser Veranstaltung erwarten dich u.a.:
    • Begrüßung des Studiengangs durch Studiengangsleiter Herrn Prof. Dr. Betsch
    • Facheinführung durch liebe und hochmotivierte Tutorinnen
    • Kennlernen deiner Kommiliton*innen
    • Infoblock (Moodle, Elvis, E-Mail, Bibliothek)
    • eine Campusführung

Ort: C01 – AMG 0012 (Eingang über Lehrgebäude 1 oder in der Nähe der Glasbox, hinter der Eingangspforte)

Donnerstag, 10. Oktober 2024

• ab 11.00 Uhr:
    Facheinführung Teil 2 für den Master-Studiengang Psychologie
    • Tipps & Tricks der höheren Semester
    • gemeinsam Stundenplanerstellung

Weitere Hinweise für Facheinführung Teil 1 & 2:

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Schau einfach am Mittwoch 9.30 Uhr vorbei.

Bringt bestenfalls dafür mit:

• technische Geräte, die du beim Studieren benutzt
  • wenn möglich, euere thoska (Studierendenausweis)
  • ggf. einen Becher/Tasse o. Ä für Getränke vor Ort
  • gute Laune :)

Die Veranstaltungen finden in Präsenz statt. Falls es dir nicht möglich ist vor Ort zu erscheinen, kannst Du das Wichtigste später in einem Moodle-Kurs nachlesen.

Sie haben Fragen zum Programm?

Bitte wenden Sie sich bei Fragen speziell für den Studiengang Psychologie an die Tutor*innen Linus, Luka, Seline, Caro, Kathleen und Charlotte.

E-Mail an die STET-Tutorinnen
STET-Support: Beantwortung von Fragen zu Organisation und Ablauf
(Hochschulkommunikation)
C02 – Verwaltungsgebäude / Raum 1.29